Montag, 20. Februar 2012

CocoRosie

Das erste Mal als ich CocoRosie gehört habe, war bei Amsterdam Acoustics und da fand ich sie eindeutig schrecklich. Es hat irgendwann erst viel später durch "I heart Sharks" irgendwie Klick gemacht. CocoRosie ist wohl eines dieser Bands die viele vom Namen herkennen, aber mit der man sich selten auseinandersetzt oder die einen am Anfang einfach total verwirren bzw. die man einfach als komisch abstempelt und nicht mehr anhört, wenn man es tut. Ich muss zugeben, ich finde es manchmal immer noch leicht anstrengend ihnen auf längere Dauer zuzuhören, weil sie nicht nur einfach traurig sind, sondern eine düstere Seite haben, die leicht verstörend ist.
Wie ihr sie findet, bleibt ruhig euch überlassen, aber wenn man Musik als Kunst betrachtet, gibt es für mich wohl selten eine andere Band die das besser veranschaulicht.

Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen